Gegen 21.45 Uhr wurden wir zu einem Kaminbrand in die Windmühlgasse gerufen. Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde eine leichte Rauchentwicklung aus einem Kamin vorgefunden.
Das Brandgut des Kamins wurde vom eingesetztem Atemschutztrupp ins Freie gebracht, wo es kontrolliert abgelöscht wurde. Parallel wurden die betroffenen Räume mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Auch zwei Katzen, die sich im verrauchten Bereich befanden, wurden in Sicherheit gebracht.
Mit der Wärmebildkamera wurde eine letzte Kontrolle des Kamins und der Umgebung durchgeführt und so konnte man nach einer guten Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Nach dem alle eingesetzten Geräte gereinigt und ausgetauscht wurden, konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.