MTF-Mannschaftstransportfahrzeug

MTF-Mannschafts-Transportfahrzeug

FF Lassee

NUTZEN

Unser Bus dient zur Personen- oder Sachgutbeförderung vom oder zum Einsatzort. Meist wird er in fortgeschrittenen Phasen eines Einsatzes zum Logistikfahrzeug oder bildet das Werkzeug der Einsatzleitung. Bei Verkehrsunfällen wird er in Kombination mit unserem Abschleppanhänger eingesetzt, um fahruntüchtige Fahrzeuge von der Fahrbahn zu entfernen und gesichert abzustellen. Bei Großeinsätzen wird er zum zentralen Mittelpunkt, in dem alle wichtigen Informationen zusammenkommen. Zur genauen Dokumentation jedes Einsatzes ist er mit einem Schreibtisch ausgestattet und zur Kommunikation mit anderen Einsatzmitteln mit digitalen Handfunkgeräten. Die Außen- sowie Innenbeleuchtung dient zum Ausleuchten bei Einsätzen bei Dunkelheit.