Wahl- und Mitgliederversammlung 2016

Ein einsatzreiches Jahr war wieder einmal vergangen. Kommandant Christian Danis durfte am Freitag, den 08. Jänner 2016 Bürgermeister DI Karl Grammanitsch, Vzbgm. Gerhard Kiesling, acht Mitglieder des Gemeinderates und Kontrollinspektor Gerhard Hahn zur Wahl- und Mitgliederversammlung begrüßen.


Beim Bericht des Kommandanten wurde über die vielen Einsätze, die Anschaffung der digitalen Pager, den Fortschritt für den Ankauf des neuen Fahrzeuges HLF3, die Ausbildung und über die Jugend berichtet.

Nach dem Bericht der Sachbearbeiter und dem Kassabericht folgte auch schon der Punkt Wahlen.


Hier wurden Christian Danis als Kommandant und Heinz Keiler als Kommandantstellvertreter wieder bestätigt. Leopold Riedmüller bleibt der Verwaltung treu.

VM Michael Ordelt, BI Heinz Keiler, Vzbgm. Gerhard Kiesling, VI Christian Danis, V Leopold Riedmüller, Bgm. DI Karl Grammanitsch.

Neu im Team vom Feuerwehrmann zum Verwaltungsmeister wurde Michael Ordelt aufgenommen. Nach 10 Jahren als Verwaltungsmeister übernimmt Martin Schreiner jun. das Aufgabengebiet der Ausbildung. Dieser stellte einen Tätigkeitsbericht über die 5756 Stunden die für die 92 Einsätze

11 Brandeinsätze

15 Brandsicherheitswachen

66 technische Einsätze

151 Tätigkeiten und

36 Übungen

aufgewendet wurden zusammen. Mit den Verkehrsunfällen des zweiten Halbjahres gab es fast keine Woche Pause für die Mitglieder der Wehr. 15 verletzten Personen konnte hier geholfen werden. Leider war man auch bei Einsätzen mit 4 Todesopfern dabei.

Die Weiterbildung mit der Teilnahme an zahlreichen Kursen kam auch heuer nicht zu kurz.

Von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst wurde Stefan Degold gestellt. Dieser wurde angelobt und auch zwei Jugendmitglieder durften ihr Jugendversprechen ablegen.

Christian Danis, Christian Gasselich, Gerhard Hansi, Michael Ordelt, Lukas Englender, Tobias König, Michael Ponez, Stefan Degold, Heinz Keiler.

Lukas Englender und Tobias König standen das erste Mal vor 35 Mitgliedern und der Gemeindevertretung.


Nach den Wortspenden von Bürgermeister DI Karl Grammanitsch und dem Vertreter der Polizei Lassee Kontrollinspektor Gerhard Hahn konnte die Mitgliederversammlung positiv geschlossen werden.

Text und Fotos: FFLassee