An einem trüben Sonntag Vormittag Ende März 2015 wurde in Schönfeld der Wissenstest der Feuerwehrjugend abgehalten.

204 Teilnehmer von 38 Jugendgruppen von 44 Feuerwehren des Bezirkes nahmen erfolgreich daran teil.

Unsere Jugendgruppe, bestens vorbereitet von Jugendführer Christian Gasselich und seiner Schwester Maggie sowie der Unterstützung von Mark Krauss, konnten auf 7 Stationen ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Die Disziplinen sind in 2 Hauptgruppen in Wissenstestspiel von 10 bis unter 12 Jahren und in Wissenstest von über 12 Jahren bis 16 Jahren unterteilt.

Die Jugendmitglieder der FF Lassee traten in den Disziplinen Wissenstest Bronze und Silber über 12 Jahren erfolgreich an.

Bronze: Niklas Brenner, Stefan Degold und Florian Schreiner

Silber: Michael Aichinger, Christoph Danis, Pascal Frank und Alina Schuhmacher 

Aufgrund eines zwischenzeitlichen Feuerwehreinsatzes in Lassee konnte kein Gruppenfoto gemacht werden. Dieses wird aber nach der Abzeichenübergabe nachgereicht!

Das Kommando der Feuerwehr Lassee gratuliert allen Jugendmitgliedern zu den hervorragenden Leistungen!

Text und Fotos: FF Lassee