Wir als Freiwillige Feuerwehr Lassee wollen mit Ihnen das neue Feuerwehrhaus in Lassee einrichten. Die komplette Innenausstattung des neuen Feuerwehrhauses (z.B. Möblierung, Spinde, Lager- und Palettenregale, die technische Ausstattung, usw.) müssen wir aus eigenen Mitteln aufbringen.

Es werden so weit als möglich Einrichtungsgegenstände im alten Haus abmontiert, zerlegt und im neuen Haus wieder aufgebaut. Des Weiteren wurden im Rahmen eines Sachgüteraustausches über den NÖ Landesfeuerwehrverband etliche Büromöbel aus Wien geholt. Aber es sind auch zahlreiche Neuanschaffungen nötig. Gelingen kann uns das aber nur gemeinsam. Aus diesem Grund sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

Was passiert mir Ihrem Geld?

Ihre Spende dient dazu, dass neue Feuerwehrhaus so einzurichten, welches für alle Situationen geschaffen ist. Eine moderne Einsatzzentrale, welche der Mannschaft genügend Raum für die weitere Entwicklung gibt. Ein Ort des Lernens, sowohl für die Feuerwehrjugend als auch für die ältere Generation.

Ein modernes Feuerwehrhaus von und für Lassee!

Was erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Spende?

Eine genaue Auflistung finden Sie weiter unten. Uns ist es wichtig, dass auch die nächste Generation weiß, dass ohne der finanziellen Mithilfe der Bevölkerung, dieses Projekt nicht zu Stande gekommen wäre. Aus diesem Grund wird Ihr Name, wenn erwünscht, an einer Ehrentafel im Feuerwehrhaus verewigt.

Den Großteil der Kosten für das Feuerwehrhaus trägt die Gemeinde Lassee und das Land Niederösterreich.

Die FF Lassee ist vom Gesetz her verpflichtet einen Beitrag zu leisten. Neben unserer Arbeitsleistung bitten wir Sie daher um finanzielle Unterstützung in Form von Bausteinen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, in dem Sie einen Baustein erwerben!

„UNTERSTÜTZER“

Bausteinaktion Unterstützer

Ab einer Spende von € 100,-

• Baustein für Zuhause

„BRONZE“

Bausteinaktion Bronze

Ab einer Spende von € 300,-

• Baustein Bronze für Zuhause

„SILBER“

Bausteinaktion Silber

Ab einer Spende von € 500,-

• Baustein Silber für Zuhause

„GOLD“

Bausteinaktion Gold

Ab einer Spende von € 1000,-

• Baustein Gold für Zuhause
  • Foto für Veröffentlichung (falls erwünscht)

Schnell & einfach per QR-Code  in Ihrer Online Banking App bestellen.

Oder per Erlagschein/Online-Überweisung: Freiwillige Feuerwehr Lassee, IBAN: AT42 3209 2001 0100 8168

Verwendungszweck: Baustein / Geburtsdatum / Vor- und Nachname

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Teilen Sie uns Ihr Geburtsdatum sowie Ihren Vor- und Nachnamen bei der Überweisung mit. Die Daten werden von uns an das Finanzamt übermittelt, damit Ihre Spende automatisch in Ihren Steuerunterlagen aufscheint.