Am Freitag, den 06. Jänner 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Lassee im Gasthaus Grün statt.
Kommandant Martin Schreiner begrüßte die Ehrengäste Bürgermeister Roman Bobits, Vizebürgermeister Peter Gahleitner mit weiteren Gemeinderäten und Kontrollinspektor Gerhard Hahn von der Polizeiinspektion Lassee.
Es wurde über die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten des vergangenen Jahres berichtet.
* 78 EINSÄTZE MIT 625 MITGLIEDERN UND 799 EINSATZSTUNDEN
* 52 ÜBUNGEN MIT 525 MITGLIEDERN UND 1229 ÜBUNGSSTUNDEN
* 211 TÄTIGKEITEN MIT 1723 MITGLIEDERN UND 5413 TÄTIGKEITSSTUNDEN
Es folgten die Berichte über die Kassengebarung, sowie der Sachbearbeiter und des Kommandanten.
In den Aktivstand angelobt wurden Victor Seica, Paula Zehetbauer und Marco Sommer.
Getreu dem Wahlspruch der Feuerwehrjugend: „Einer für alle und alle für Einen“ wurden Jonit Bektashi, Katharina Schreiner und Matilda Bielesch angelobt.
Nach den Wortspenden von Bürgermeister Roman Bobits und Kontrollinspektor Gerhard Hahn konnte die Mitgliederversammlung beendet werden.