Pünktlich zu Weihnachten durfte die Feuerwehr Lassee zwei „Geschenke“ entgegennehmen.
Nach 30 Dienstjahren wurde unser Abschleppanhänger gegen einen neueren und leistungsfähigeren Anhänger durch Eigenmittel ausgetauscht. 🚒
Dank seiner elektrischen Seilwinde können mühelos Unfallfahrzeuge auf die Anhängerfläche gezogen werden.
Damit soll ein rascher Abtransport des Unfallfahrzeuges aus dem Gefahrenbereich gewährleistet und eine schnelle Freigabe der Unfallstelle ermöglicht werden.
Des Weiteren steht seit kurzem ein leistungsfähiges Notstromaggregat zur Verfügung.🔌🔋
Somit ist die Feuerwehr Lassee im Ernstfall (Blackout, Katastrophen) gerüstet, auch wenn wir hoffen, dass diese nie eintreten werden.
Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Lassee und dem Landesfeuerwehrverband NÖ, welche dieses Projekt finanziert haben.