Nach 2017 wagten sich wieder einige Mitglieder zur Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in der Stufe Bronze und Silber.
In den letzten Wochen waren immer wieder Blaulichter am Hauptplatz zu sehen.
Ja, das waren die Feuerwehrmitglieder, die sie sich für diese Prüfung bestmöglich vorbereiteten.
Das vierköpfige Prüfungsteam um Hauptprüfer Josef Strasser prüfte das Wissen der drei angetreteten Gruppen.
Als Zuseher durften wir den Bürgermeister der Marktgemeinde Lassee Roman Bobits, den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Georg Schicker und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Christopher Ebm und sein Team begrüßen.
Begonnen wurde mit der Abnahme der Ersten Hilfe, weiters wurde das Wissen der Fahrzeugbeladung, welche mittels der Handfläche im geschlossenen Zustand genau geprüft wurde.
Anschließend folgte der Hauptteil in Form einer praktischen Prüfung.
Innerhalb von 230 Sekunden musste der Einsatz abgewickelt werden.
Nach einer guten Stunde durften 9 Mitglieder in Bronze und 11 Mitglieder in Silber das Leistungsabzeichen erfolgreich entgegennehmen.
Das Kommando der Feuerwehr Lassee gratuliert allen Mitgliedern recht herzlich.
Nach der erfolgreichen Erprobung der Feuerwehrjugend am Vormittag( eigener Bericht folgt!) und den drei abgelegten Prüfungen dürfen wir heute Abend bei der erstmaligen Weihnachtsfeier anstoßen.