Am Samstag, den 12.11.2022 fand bei der Fa. Riedmüller die Abschnitts-Atemschutzübung des Abschnittes Marchegg statt. Auch wir nutzten die Möglichkeit, um das Ausrüsten während der Fahrt sowie die gängigen Atemschutztechniken zu beüben.

Unser ersteingesetzter Trupp bekam die Aufgabe, den Brandraum nach Gefahrgütern zu durchsuchen, welche bei einem Werkstattbrand häufig auftreten. Nachdem einige Materialen sichergestellt wurden, begab sich der Trupp zum Atemschutzsammelplatz, bei dem Atemschutzflaschen und -geräte für den nächsten Einsatz wieder fit gemacht wurden. Der zweite eingesetzte Trupp durchsuchte daraufhin den Brandraum nach 3 Gasflaschen, welche rasch gefunden wurden.

Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung mit Abschnittskommandant BR Christopher Ebm konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Wir bedanken uns bei der FF Schönfeld für die Ausarbeitung der gelungenen Übung.