Nach unserer 3 tägigen Brandsicherheitswache am Volksfest des SC Lassee wurden wir am Sonntag telefonisch von einer frischen Dieselspur auf der L5 Richtung Groißenbrunn in Kenntnis gesetzt. Unverzüglich rückten wir mit allen Fahrzeugen aus. Ein Pferdetransporter verlor aus bisher unbekannter Ursache größere Mengen Diesel.
Nachdem wir den ausgetretenen Diesel gebunden hatten, wurde für das Pferd ein Pferdeanhänger organisiert. Nachdem die PI Lassee die Unfallaufnahme beendet hatte, begannen wir mit der Bergung des LKWs. Mittels Abschleppstange schleppten wir das Fahrzeug nach Schlosshof, wo ein eigentlicher Stopp des LKWs geplant war.
Die Straßenmeisterei Groß-Enzersdorf wurde verständigt und stellte Ölspurtafeln auf. Nach 2 Stunden bei sommerlichen Temperaturen konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.