Am 4. Juni war es schließlich soweit, unser schon fast traditioneller Radwandertag konnte über die Bühne gehen. Ab 8 Uhr liefen alle Vorbereitungen in und rund um das Feuerwehrhaus auf Hochtouren. Auch an der Strecke, sowie an den Lab- und Spielestationen wurde noch fleißig gearbeitet. So konnten wir unsere Gäste ab 14 Uhr herzlich Willkommen heißen.  

Bei herrlichem Wetter konnte der Rundweg von knapp 12 Kilometern absolviert werden. An den Spielestationen galt es, Geschicklichkeit und Disziplin an den Tag zu legen. Highlight war auch heuer wieder das Wett-Zillenfahren auf der Schwemme. Gleichzeitig füllte sich das Feuerwehrhaus mit Gästen und Teilnehmern und der Grill wurde mehr und mehr gefordert.  

Gerade noch rechtzeitig schafften es die letzten Teilnehmer und Mitglieder ins FF Haus, als der erste Regenschauer aufzog. Nach kurzfristiger Verlegung aller Gäste ins Innere konnten unsere Tore aber schnell wieder geöffnet werden. Bei strahlendem Sonnenschein, herrlichen Sommertemparaturen und beim Dämmerschoppen des 1. Lasseer Musikverein konnte eine warme Mahlzeit vom Grill und ein kühles Getränk genossen werden.  

Unter den Gästen konnte OBI Martin Schreiner Herrn Bürgermeister Roman Bobits und in Vertretung der Gemeinderäte Vizebürgermeister Peter Gahleitner begrüßen. Seitens der Feuerwehr erfreute man sich das OBI Matthias Imrek und HBI Michael Malcher das Fest besuchten. 

Vor der Siegerehrung fand das allzeit beliebte Stechen statt, um die endgültigen Sieger zu ermitteln. Als letzten offiziellen Punkt wurde das Programm mit der Verlosung der Tombolatreffer geschlossen, und der Abend konnte gemütlich ausklingen.