Die Corona-Pandemie hat die Tätigkeiten der Feuerwehr stark beeinflusst, so auch die Jugendarbeit in unserer Wehr.

Während dem Lockdown waren die Jugendstunden bis auf Weiteres stillgelegt. Doch danach konnte die Arbeit wieder aufgenommen werden, wobei alle Covid-Sicherheitsregeln eingehalten wurden.

So konnten die Nachwuchs-Firefighter vom Jugendbetreuer Mark Krauss und seinen Gehilfen Christoph Danis und Florian Schreiner auf den Wissenstest bestens vorbereitet werden.

Aufgrund von Covid19 konnte kein überörtlicher Wissenstest durchgeführt werden, deshalb wurde dieser in der eigenen Feuerwehr abgehalten.

So konnte am Samstag, den 22. Mai 2021 der Wissenstest stattfinden.

Neben Bezirkssachbearbeiter Peter Holy und Verwaltungsinspektor Christian Danis vom Abschnitt Marchegg, folgten unser Bgm. Roman Bobits, GR Tamara Dölzl als Elternteil, sowie weitere Familienangehörige der Einladung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Kommandanten OBI Martin Schreiner konnte man zum theoretischen Teil der Prüfung übergehen.

Anschließend wurde im Stationsbetrieb der restliche Teil durchgeführt.

Inhalte waren beispielsweise Gerätekunde, richtiges Verhalten in Gefahrensituationen sowie Knotenkunde.

Abschließend konnten bei der Siegerehrung unsere Jüngsten ihr Abzeichen mit vollem Stolz anstecken.

Alle Prüfungsteilnehmer haben mit Auszeichnung bestanden. Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf unsere Jugend!