Unwetterwarnungen

Alarmierungen NÖ

Alarmierungsstatus der Feuerwehren in Niederösterreich

Brandserie in Lassee? Hoffentlich nicht!

Nach dem Misthaufenbrand von letzter Woche, folgte am Donnerstag, den 8. Juni um 10.07 Uhr ein Flurbrand.

Der Zufahrtsweg (Strassenreparaturarbeiten) über die L5 musste über Feldwege umfahren werden. ...
Am Einsatzort angekommen wurde der Brand mittels unseren drei HD-Rohren gekonnt gelöscht.
Nach kurzer Zeit konnte auch schon wieder "Brand Aus" gegeben werden.

Die Ausbreitung wurde verhindert!

Die Böschung zum Stempfelbach musste als Erster abgelöscht werden.

Der Einsatz der beiden HD-Rohren am Dach haben sich bestens bewährt!

Die zehn eingesetzten Mitglieder, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten gegen 11 Uhr wieder ihrer Arbeit nachgehen.

Text und Fotos: FF Lassee