Man kann schon sagen wie das Jahr geendet hatte so ging es gleich am 01. Jänner 2016 weiter.

11 Brandeinsätze

66 Technische Einsätze

15 Brandsicherheitswachen

mit 979 Einsatzstunden das war 2015

Um 00.12 Uhr wurde die Feuerwehr Lassee mit den neuen Pagern und den Handy´s zum ersten Brandeinsatz des Jahres im Bezirkes Gänserndorf alarmiert. Die Sirene wurde dann per Knopfdruck ausgelöst und schon ging es zum Einsatzort in die Neubaugasse.

Eine Rakete hatte sich in ein Vordach verirrt und dieses in Brand gesetzt. Mit einem Feuerlöscher konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera.

Nach kurzer Zeit rückten die Mitglieder schon wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Wir hoffen auf ein ruhigeres 2016 und wünschen allen Homepage- und Facebookbesuchern alles Gute für 2016.

Text und Foto: FFLassee